Musik

Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen. Epheser 5,19

Musik ist seit jeher eine besondere, emotionale Ausdrucksform für uns Menschen.
In der Bibel werden Musik und Gesang als Mittel beschrieben, um in die Anbetung Gottes zu kommen.

Musik hat auch bei uns einen besonderen Stellenwert und ist ein wichtiges Element unserer Gottesdienste und vieler anderer Veranstaltungen in der Gemeinde.

Uns ist wichtig, dass jede und jeder, der Freude am musizieren hat, seinen Platz findet, dies in Gemeinschaft mit anderen zu tun.

In unterschiedlichen Zusammensetzungen gibt es die Gelegenheit, sich mit den eigenen Gaben und dem Instrument zu beteiligen.
Gespielt und gesungen werden dabei neue und alte Lieder.


Unser Musikteam begleitet den Gemeindegesang im Gottesdienst mit wechselnder Instrumenten-Besetzung - schau doch mal rein.


Mit Trompeten und Posaunen übt der Posaunenchor  donnerstags um 20.30 Uhr - bring dich hier ein.


Praising Kids

Wir treffen uns einmal in der Woche und machen alles rund um die Musik.

Wir wollen Gott loben mit unseren Stimmen, Instrumenten, Gegenständen und unserm Körper.

Was wir uns erarbeitet haben präsentieren wir dann im Gottesdienst, auch mal in einer anderen Gemeinde oder wir besuchen ältere Menschen zu Hause um ihnen etwas vorzusingen.

Herzlich willkommen ist jeder der Musik machen möchte, und das mit oder ohne Instrument.

Anmeldungen bei Margit Hiebert 

08459-30572 oder

 

 

Drucken E-Mail